Lauf in die Tropen

Unverhofft kommt oft. Ohne große Lust heute mit der Familie ins Tropical Islands gefahren. Doch bevor es in die riesige Halle ging, standen noch 4km beim “ Lauf in die Tropen“ an. Die richtige Lauflust kam erst als der Startschuss erfolgte. Bei -4 Grad aber strahlendem Sonnenschein war das Ziel schnell erreicht. Gesamtplatz 2 und unter 15min haben mich doch sehr positiv überrascht. Dafür gab es ein leeres 3 Liter Bierglas 🙁 eine schöne Medaille und 2 Freikarten für das nächste Mal.

Siegerehrung Triathlon BB-Cup

Heute fand die Triathlon Saison mit der Siegerehrung des Brandenburg Cups ihr endgültiges Ende. Für mich ging damit eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende. Nach 2015 konnte ich auch in diesem Jahr in meiner Altersklasse gewinnen.
Der BTB hatte im Stützpunkt Potsdam heute einen tollen Tag organisiert. Lauf-ABC, Stabi, Staffeln, Schwimmen und Fechten – grandios. Vielen Dank an Rayk Schwenzer und Erik Thormann. Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner und Plazierten.
Freue mich schon heute auf die Saison 2017, dann für den SV Stahl Hennigsdorf und mit neuen Zielen. Es soll mal wieder etwas länger werden 🙂

Storkower Seenlauf

photo_349383052069936Schwupps – der Deckel ist drauf. Nochmal 15km um den Storkower See gehetzt. Nach 57:26min ging es als Ak Sieger und Gesamtvierter ins Ziel.
Mit der Maximalpunktzahl von 150 Punkten – 6 Läufe mit 6 AK-Siegen habe ich damit den Brandenburg Cup 2016 gewonnen. War heute ein sehr schöner Lauf bei idealen (Lauf)bedingungen. Die Organisation war wie immer top. Danke an die Jungs und Mädels vom TV Fürstenwalde.

Schloß- und Wiesenlauf Diedersdorf

photo_344926059182302Das Ende der langen Saison 2016 rückt näher und näher. Heute ging es noch mal um Punkte beim Brandenburg-Cup der Läufer am Schloß Diedersdorf.
Die Jahresendform ist in diesem Jahr anscheinend eine ganz besondere. Gesamtplatz 2 und AK-Sieg über 15km in 57:29min gibt es auch nicht jeden Tag zu feiern. Dabei waren es nur 3 Sekunden Rückstand zum Ersten.
Im Nachhinein bin ich froh diese nicht noch zugelaufen zu sein. Sieger wurde ein junger, sehr netter Bursche aus Erithrea, der diesen Sieg wie die Weltmeisterschaft feierte. Und das zurecht, er hat sicher in den letzten Monaten und Jahren Dinge erlebt, die man sich hier nicht vorstellen kann. Daher gönne ich ihm den Sieg sehr.