Ueckermünder Haffmarathon

2:56:18h – Mission erfüllt 🙂 Das erste Ziel der Saison 2016 ist unter Dach und Fach. Nach 4 Jahren ohne richtiges Marathonrennen außerhalb einer Tri-LD bzw. einigen Bergmarathons war die Herausfoderung groß – eine sub3h sollte es beim 33. Ueckermünder Haffmarathon sein.

Der Haffmarathon war als Landesmeisterschaft von MeckPom ausgeschrieben. Die Hoffnung einige schnelle Mitschreiter zu finden, war daher nicht unberechtigt. Leider ging der Plan nicht wirklich auf – 42,195km Sololauf waren angesagt. Und das war heute ziemlich zermürbend. Auf dem 7km Rundkurs, der 6x zu durchlaufen war, blies auf jeder Runde 2km der heftige Seewind direkt von vorn. Das kostete unheimlich Substanz. Dennoch habe ich mein Tempo relativ gleichmäßig durchgebracht. Hinten raus wurde es sehr schwer, weil beide Oberschenkel suczessive dicht machten.

Am Ende des Tages war ich Vizelandesmeister von MV 🙂 Hihi, leider falsches Bundesland. So war es dann halt offiziell Gesamtplatz 2 – ein genialer Auftakt für 2016. Konnte das hohe Tempo auch auf der Heimfahrt halten. Wird mir dann als Bildbeweis sicher bald zugeschickt 🙁

Wünsche allen Teilnehmern des morgigen Berliner Halbmarathons gute Beine und viel Erfolg. Werde bei Kilomter 8 auf der Otto-Suhr-Allee rechts in Laufrichtung stehen…