Nordic Combined Triple

Was gibt es schöneres als Sport. Aktiv oder passiv. Egal. Habe heute beim Nordic Combined Triple in Seefeld einen der allerbesten Langläufer getroffen den unser Land je hatte. Danke Tobi Angerer!

Jahresausblick 2017

Ich wünsche allen Lesern meines Blogs noch ein gesundes, erfolgreiches und friedliches Jahr 2017. Auf den obligatorischen Jahresrückblick 2016 habe ich bewusst verzichtet. Ich schaue lieber nach vorn und freue mich auf neue Herausforderungen und Ziele.
Nach zwei sehr schönen Jahren bei den Bernauer Lauffreunden habe ich nun den Weg zurück zu meinem Heimatverein SV Stahl Hennigsdorf gefunden, bei dem ich in den 1970iger Jahren meine ersten Schritte in der Leichtathletik gemacht hatte.
photo_397104953964412Seit Anfang des Jahres ist mein Höhepunkt in 2017 nun auch fix. Es geht zum BAROCKMAN nach Moritzburg auf die Langdistanz am 10. Juni. Auf dieses Ereignis werde ich mein gesamtes Training abstimmen, um perfekt vorbereitet den längsten Tag des Jahres dann in Angriff nehmen zu können.
Im September darf ich dann zum zehnten Mal den Berlin Marathon laufen, hatte also Losglück 🙂 Ich freue mich auf ein hoffentlich verletzungsfreies Jahr für uns alle und auf viele schöne gemeinsame Stunden im Wettkampf und vielen Erdinger Alkoholfrei Finisher Bieren 🙂 Wünsche allen eine gute Vorbereitung und viel Freude beim winterlichen Grundlagenausdauertraining.