Lychener Seenlauf

Lychener Seenlauf / 29.04.2017 / 15,52km

Die bekannt schwierige Strecke in Lychen hielt wieder alles, was sie verspricht. Ein sehr schneller Angang auf den ersten 7km, die größtenteils auf Asphalt verlaufen. Danach folgt der Schwenk in den Wald und es geht permanent auf und ab. Die Wege sind zum Teil sehr schmal und bei jedem Schritt ist höchste Vorsicht geboten.

Das Rennen hätte heute auch nach 1km beendet werden können. An der Reihenfolge der ersten Vier änderte sich danach nichts mehr. Ich erlief solide die Holzmedaille, freute mich aber dennoch über eine sehr gute Laufzeit und den AK-Sieg.

Ergebnisse: 36.Lychener Seenlauf

Ruppiner Duathlon

photo_448259875515586Ruppiner Duathlon (5/30/5) Das war heute ein ziemlich dickes Brett dass gebohrt werden musste. Habe auf dem Rad sehr gefroren. Eine Windböe hätte mich fast in den Straßengraben befördert. Dazu dann noch etwas Regen und Graupel. Ich war froh als es vorbei war. Spaß ist anders.
Dennoch mit der Leistung sehr zufrieden. Habe meine persönliche Streckenbestleistung um 2min verbessert.
Glückwunsch an alle die heute dabei waren und sich das gegeben haben 🙂

Potsdamer Haveluferlauf

Potsdamer Haveluferlauf / 08.04.2017 / 10km

So langsam komme ich aus dem GA1 Trott raus und die Beine bewegen sich auch mal wieder etwas schneller.

Heute beim Haveluferlauf in Potsdam die AK gewonnen und recht gleichmäßig die erste sub38 in diesem Jahr gelaufen.

Bin zufrieden damit. Darauf lässt sich in den nächsten 8 Wochen aufbauen um eine vernüftige Form für den Schlosstriathlon Moritzburg zu entwickeln.

Ergebnisse: 14.Potsdamer Haveluferlauf

Berliner Halbmarathon

Nach 4 Jahren mal wieder den Berliner Halbmarathon gelaufen. Die Vorbereitung dazu war mehr als holprig und als ich vor 10 Tagen mit Fieber flach lag, hatte ich mich eigentlich von diesem Lauf innerlich schon verabschiedet. Erstaunlich wie schnell man sich wieder erholt und leistungsfähig wird. Nach 1:22:31h war die Strecke geschafft. Bin mehr als zufrieden. Das Laufgefühl war top und die Gesundheit spielt wieder mit. Freue mich auf die nächsten Wochen.