Schlaubetal Triathlon

Durchwachsenes Saisonfinale

21. Schlaubetal Triathlon

8.7.2018, Start: 11:45 Uhr
Müllrose
1,5km-37,4km-10km (olympisch)
heiter, 20-23°C

Ergebnis

Gesamtplatz:8 von 69 Männer:8 von 62 AK M45:2 von 8

Ergebnisliste

Urkunde

Presse

Mit dem Schlaubetal Triathlon ging meine diesjährige Triathlon Saison zu Ende. Ich wollte bewusst in diesem Jahr mal etwas kürzer treten und meinem Körper auch mal etwas Ruhe vom Wettkampfstress geben. Dafür hatte ich das Schwimm- und Radtraining im Winter und Frühjahr auch auf ein Minimum heruntergefahren.

Den heutigen Triathlon kann man aus meiner Sicht schnell zusammenfassen. Auf ein ziemlich unterdurchschnittliches Schwimmen folgten durchwachsene 37,4km auf dem Rad. Es fehlten wie auch schon in den Wochen zuvor 20-30W, um so richtig Druck auf das Pedal zu bekommen. Dennoch konnte ich mich von Platz 29 nach dem Schwimmen auf Platz 16 nach dem Rad vorschieben. Mit dem Ziel noch unter die ersten Zehn zu kommen, ging ich auf die letzten 10km. Läuferisch lief es sehr gut. Ich konnte mit der drittbesten Laufzeit des Tages noch auf den 8.Platz vorlaufen. Insgesamt also ein recht guter Abschluß.

Ab jetzt jedoch werde ich mich voll und ganz auf meine beiden Saison Highlights im September und Oktober konzentrieren.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.