Wasserfestlauf

Standortbestimmung

10. Fürstenberger Wasserfestlauf

14.7.2018, Start: 10:30 Uhr
Fürstenberg
12,5km / 50:48min
heiter, halbschattig, 21-23°C

Ergebnis

Gesamtplatz:6 von 89
Männer:6 von 70
AK M45:2 von 12

Ergebnisliste

Urkunde

nicht verfügbar

Presse

Der erste Lauf zur Vorbereitung des Berlin Marathons war gleichzeitig ein EMB-Cup Lauf, in dem es aber für mich nicht unbedingt um Punkte ging, da mein Vorsprung wohl ausreicht, um am Ende dieser Serie in meiner AK ganz oben zu stehen.

Nach einigen trainingsmethodisch ruhigen Wochen wollte ich einen echten Härtetest haben, um zu wissen, wie der derzeitige Leistungsstand ist.

Fazit: Gar nicht so schlecht. Es fehlt zwar etwas die Tempohärte und auch der Speed, aber die Grundlage für die kommenden Wochen ist für Mitte Juli doch recht gut.

Ich lief heute recht kontrolliert los und konnte in der zweiten Hälfte des Rennens noch einige Plätze gut machen. Die Strecke war für Brandenburger Verhältnisse recht schwer, viele Hügel und auch sehr sandig. 

Am Ende kam ich als Gesamtsechster und mit AK-Platz 2 ins Ziel.

20180714_103151
20180714_112107

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.