Jahresrückblick 2015

Das war 2015… Sportlich lief es ziemlich rund in 2015. Es fing relativ bescheiden mit einer verschleppten Grippe an, die mich 6 Wochen außer Gefecht setze. Man ist in dieser Zeit zur Untätigkeit verdammt, kann aber in Ruhe Trainingspläne schreiben und die Saisonplanung voran treiben.

Erster Saisonhöhepunkt war dann der Ironman 70.3 im Kraichgau. Super heißes Triathlon Wochenende und ein nahezu perfekter Wettkampf. Danach folgten viele unvergessliche Tria Events. Die Mitteldistanz in Trum war so ein Wettkampf an den ich wohl noch lange zurück denken werde. Wieder wahnsiinig heiß (über 35°C), perfekte Orga und ein tolles Rennen von Anfang bis Ende. Zeiten und Plazierungen sind hier (für mich) relativ egal. Hier nimmt man die Energie und den Spirit auf, der einen durch die gesamte Saison treibt.

Höhepunkt des Jahres war dann die Langdistanz beim Knappenman. Nach 3,8km Schwimmen – 180km auf den Bike und dem Marathon stand sie da… die unglaubliche Zeit von 9:23:33h. Das sieht für mich immer noch so surreal aus, dass man sich diese Zahl eigentlich auf den Hintern tätowieren lassen müsste 🙂 Auf dem Plan stand eine sub10h, doch schon während des Rennens merkte ich dass an diesem Tag mehr drin sein würde. Dieses Gefühl hielt bis zum Zieleinlauf, ein perfektes Rennen. Punkt. Werde die Tätowierung dennoch lassen. Wer weiss vielleicht geht ja im hohen Alter noch was und dann wäre der Platz schon belegt, auch nicht gut.

Und dann waren da noch die tollen AK-Platzierungen auf Landesebene. Landesmeister im Cross-Triathlon, Vizelandesmeister im Duathlon und Platz 3 über die Kurzdistanz. Am Wertvollsten jedoch ist vielleicht der Sieg beim Brandenburg-Cup. Zählen doch hier die Ergebnisse der gesamten Saison. Darauf bin ich stolz, zumal es sehr viele unglaublich gute M45 Age Grouper in unserer Region gibt. Für das nächste Jahr habe ich schon einige Ideen und Pläne im Kopf. Das Training hat begonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.