Stechlinseelauf

Wettkampf mal irgendwie anders

Stechlinseelauf

12.5.2019, Start: 10:30 Uhr
Neuglobsow
31:40min / 8,2km
sonnig, halbschattig, windig, 12-15°C

Ergebnis

Gesamtplatz:6 von 142
Männer:6 von 89
AK M50:1 von 15

Ergebnisliste

Urkunde

n/a

Video

n/a

Presse

Veranstalter

Nach den gesundheitlich durchwachsenen letzten Wochen liefen die letzten Tage sehr gut. Der Wechsel ziwschen Rad und Lauftraining ließ ein tägliches Training zu. So kamen in dieser Woche ziemlich viele Trainingskilometer zusammen. Zwar keine gute Vorbereitung für den Stechlinseelauf, da der Körper nach 6 Tagen Belastung doch ziemlich ausgelaugt ist, aber im Hinblick auf die Kaiserkrone oder auch die Triathlon Mitteldistanz Mitte Juni sehr sinnvoll. So nahm ich den heutigen Lauf als schnellen Tempolauf in meinen Trainingsplan mit auf.

Dementsprechend ging ich das Rennen nicht allzu überstürzt an und lief zügig aber nicht auf Anschlag los (obwohl man dies bei 8km sicher hätte machen können). Aber meine Beine waren auch recht schwer und ich merkte das Training der vergangenen Tage deutlich. Nach 2-3km lief der Motor dann allerdings recht rund und ich nahm etwas mehr Tempo auf und konnte Platz um Platz gut machen.

Da die Situation von Anfang an recht übersichtlich war, wusste ich früh, dass ich die Altersklasse gewinnen werde. So konnte ich die letzten Kilometer locker und unverkrampft durchlaufen.

Letztendlich war die Endzeit knapp 1 Minute langsamer als im Vorjahr. Da allerdings hatte ich richtig kämpfen müssen, weil es damals wesentlich enger in der Alterklasse war. Daher war ich heute mit meiner Endzeit sehr zufrieden. So kann es gerne weitergehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.