Leegebrucher Straßenlauf

Mehr Kontinuität geht nicht

Leegebrucher Straßenlauf

25.5.2019, Start: 10:45 Uhr
Leegebruch
45:12min / 12km
bedeckt, etwas Wind, 15°C

Ergebnis

Gesamtplatz:3 von 54
Männer:3 von 45
AK M50:1 von 6

Ergebnisliste

Urkunde

PDF

Video

MP4

Presse

Veranstalter

Leegebruch scheint ein gutes Pflaster für mich zu sein. Ich mag diesem Lauf sehr. Er liegt mir irgendwie. Flache Strecke und Asphalt – das passt für mich. Außerdem ist diese Veranstaltung in jedem Jahr hervorragend organisiert. Das macht hier einfach Spaß. Die Laufbedingungen waren in diesem Jahr fast ideal.

Bewölkt, recht wenig Wind und mit ca. 15°C sehr angenehm.

In der ersten Runde versuchte ich nicht zu schnell loszulaufen und fand zwei Begleiter, die ähnlich wie ich unterwegs waren. Nach einer Runde „warmlaufen“, steigerte ich dann etwas mein Tempo. Relativ schnell war ich nun allein unterwegs, was sich bis zum Ziel auch nicht mehr änderte. Die Lücke zur Spitze war heute sehr groß. René und Marc liefen heute in einer anderen Liga. So erreichte ich als Gesamtdritter das Ziel. Der Abstand nach hinten war auf den letzten Runden auch auf fast zwei Minuten angewachsen. Kurioserweise lief ich alle Runden bis auf die Erste konstant in 9:01min. Gleichmäßiger geht’s nicht.

Damit habe ich die notwendigen Läufe für den diesjährigen EMB-Cup Oberhavel absolviert. Ich freue mich, dass ich den Cup auch in diesem Jahr gewinnen konnte. In den nächsten Wochen und Monaten stehen dann andere Herausforderungen an.

Zunächst einmal die halbe Ironman Distanz beim Spreewald Triathlon. Gleichzeitig die Landesmeisterschaft in diesem Jahr.

Und danach ja, es sind nur noch 6 Wochen, die Kaiserkrone in Tirol. Ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.