Spreewald Triathlon

Formhöhepunkt nach Langdistanz

28. Spreewald Triathlon

17.6.2017, Start: 11:05 Uhr
Briesensee
2,25km-84km-20km / 4:20:10h
wolkig, 16-20°C

Ergebnis

Gesamtplatz:17 von 129
Männer:17 von 117
AK M45:6 von 24

Ergebnisliste

Urkunde

Presse

Man ist nie zu alt, um dazu zu lernen. Mein grenzwertiges Experiment habe ich heute grandios durchgezogen. Eine Woche nach der Langdistanz in Moritzburg heute eine Halbdistanz beim Spreewald Triathlon. Ich kann jeden gut verstehen, der darüber den Kopf schüttelt. Ich gebe zu, es hört sich grenzwertig an. Aber ist es das auch? Mein Ansatz ist, was man nicht selbst ausprobiert, kann man auch schlecht bewerten. Und da unser Sport immer irgendwo ein Grenzgang ist, habe ich mal versucht hier meine Erfahrungen zu sammeln und heraus zu finden, wie mein Körper das so findet 🙂

photo_477421359266104

Das Fazit ist: ich habe meine beste Halbdistanz ever hingelegt. Das Gefühl während des gesamten Rennens war traumhaft. Super Arme beim Schwimmen und starke Beine auf dem Rad und beim Laufen. Ich hatte unterwegs nie das Gefühl nicht ausgeruht zu sein. Die (für mich) sehr ruhige Trainingswoche hat mir gezeigt, dass ich anscheinend die Fähigkeit habe schnell und gut zu regenerieren. Sicher kann man das alles nicht verallgemeinern und jeder reagiert anders, aber sicher ist, unser (Sportler-)körper ist schon ne tolle Maschine und man kann mit Sicherheit mehr leisten als man sich zutraut.

Noch kurz zu den Zahlen von heute. Mit einer 4:20:10h habe ich meine persönliche Bestleistung am Briesensee um ganze 6min pulverisiert. Eine reine Fahrzeit (ohne Wechselzeit) von 2:16h war dabei mein Highlight des heutigen Tages. Aber auch das Schwimmen hat heute richtig Spaß gemacht. Als 26. kam ich hier auch noch nie aus dem Wasser. Last but not least – die letzten 20km liefen ähnlich wie letzte Woche verdammt rund. 1:22h und damit 8.te Laufzeit. Doch wie hoch das Niveau heute war, kann man leicht daran erkennen, dass all dies zum 17. Gesamtplatz und zum 6.!!! Platz in der M45 gereicht hat. Gratulation an alle, die den heutigen Tag genauso genossen haben wie ich. Super stark!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.