Trumer Triathlon Seecrossing

Schneller als gedacht

Trumer Triathlon Triple

Tag 1: Seecrossing

21.7.2017, Start: 17:30 Uhr
Obertrum am See
3000m / 50:46min
sonnig, Luft: 29°C, Wasser: 24°C

Ergebnis

Gesamtplatz:1 von 11
Männer:69 von 130
AK M45:19 von 41

Ergebnisliste

Urkunde

Presse

nicht verfügbar

An diesem Wochenende steht eine große Herausforderung vor mir. Der Triple Start beim Trumer Triathlon. Drei Wettkämpfe an drei Tagen, die in die Triple Gesamtwertung einfließen.

Den Auftakt bildet ein 3km Seecrossing durch den Obertrumer See. Am Samstag folgt ein Sprint-Triathlon, dessen bergige Radstrecke es in sich hat. Den krönenden Abschluss bildet die Mitteldistanz, die ebenfalls einiges an Höhenmetern zu bieten hat.

Tag 1 – Seecrossing

Meine Lieblingsdisziplin „Schwimmen“ ist abgehakt. Navigation auf dem See war heute nicht einfach. Sehr unruhiges Wasser. Bin einen schönen Bogen geschwommen 🙂 Dennoch super Zeit für mich und 1:38min/100m sind genial. Durfte sogar meinen Neo benutzen obwohl das Wasser eigentlich 25°C hatte. Yeah.

Trotz der guten Schwimmzeit findet man sich hier weit abgeschlagen im Feld, da hier die Schwimmspezialisten das Tempo vorgeben. Aber für uns Triple Starter war das ja nur der Auftakt in dieses intensive Event.

Zusammen mit Kerstin, die den Ladies Run absolvierte, nahmen wir noch am Friday Couple teil (eine Gesamtwertung aus Seecrossing und Ladies Run). Meine, im Vergleich zu den Anderen, dürftige Schwimmzeit konnte Kerstin nicht mehr entscheidend verbessern und so kamen wir auf Platz 11 am Ende ein. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.