Laktat3 Demo Day

Der Termin für die Langdistanz in Moritzburg rückt immer näher und ich war noch nicht ein einziges Mal in diesem Jahr im Freiwasser. Wurde also höchste Zeit. Da kam der Laktat3 Demo Day gerade recht. Ein Schwimmen über 1500m mit Wettkampfcharakter im Strandbad Jungfernheide.

Es hatte dann schon etwas spezielles, dieses erste Freiwasserschwimmen des Jahres. Das Wasser war mit 16°C nicht wirklich warm, dazu kam dann einsetzender Regen zum Start. Ansonsten verlief dieser Schwimmtest recht gut und ich hatte mich schnell wieder an das Outdoor-Schwimmen  gewöhnt.

Beim Blick auf die Uhr traute ich meinen Augen kaum: 21min für 1500m. Das wäre mir entgangen, dass ich über die Wintermonate zum Überschwimmer mutiert bin. Aber da heute alle sauschnell waren, war eigentlich klar, dass wir nur irgendwas zwischen 1200 und 1300m geschwommen sind 🙂

Der abschließende Lauf mit Rodger durch den Volkspark Jungfernheide rundete diesen Trainingstag ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.