Lychener Seenlauf

15 harte Kilometer um die Lychener Seen

Lychener Seenlauf

27.4.2013, Start: 10:40 Uhr
Lychen
1:00:29min / 15,52km
wolkig, 7°C

Ergebnis

Gesamtplatz:5 von 145
Männer:5 von 103
AK M45:2 von 14

Ergebnisliste

Urkunde

Video

n/a

Presse

n/a

Veranstalter

Die 15,5km in Lychen haben es in sich. Das weiß jeder, der diese Distanz dort schon einmal gelaufen ist.
Im Gegensatz zu den letzten Jahren stimmten jedoch diesmal die Temperaturen – jedenfalls für mich. Während am gestrigen Nachmittag noch knapp 28°C gemessen worden sind, starteten wir heute bei 7°C. Über Nacht hatte es geregnet – die letzten 8km der Strecke waren so sehr gut zu laufen. Kein feinsandiger Untergrund – alles schön fest.

Das Rennen aus meiner Sicht ist schnell beschrieben. Die Spitzengruppe bestehend aus 6 Läufern war für mich heute etwas zu schnell. Nicht viel, aber wenn pro Kilometer 5 Sekunden fehlen, dann wird das Loch halt immer größer. So war es ein einsames Rennen. Mein Tempo konnte ich gut durchlaufen, obwohl sich zwischenzeitlich leichte Seitenstiche bemerkbar machten. Auf den letzten  3 Kilometern konnte ich noch einen Läufer überholen und den Abstand zum Viertplazierten verringern.

 Am Ende war es Platz 5 in 1:00:29h. Damit war ich heute doch sehr zufrieden. Achja – auf dem Podium war ich trotzdem. Zweiter Platz in der Altersklasse. 

Gefreut habe ich mich, dass sich so viele Läufer für unseren Jolsport-Run in Dollgow interessiert haben. Unseren Aufsteller hatten wir natürlich mit und auch viele Flyer. Vom Streckenprofil kann man Lychen und Dollgow durchaus vergleichen. Auch in Dollgow geht’s auf und ab…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.