Glienicke läuft…2018

Vier schnelle Runden durch Glienicke

Glienicke läuft...2018

3.6.2018, Start: 11:40 Uhr
Glienicke/Nordbahn
8km / 28:18min
wolkig, schwül, 22-23°C

Ergebnis

Gesamtplatz:3 von 113
Männer:3 von 89
AK M45:1 von 17

Ergebnisliste

8km

Urkunde

Videolink

Mein 6. Lauf der diesjährigen EMB-Cup Laufserie fand heute in Glienicke statt. Da der Start erst um 11:40 Uhr erfolgte, war sogar ausschlafen angesagt 🙂

Die Woche war mit täglich über 30 Grad entschieden zu warm. An vernüftiges Training war so nicht zu denken und auch der 60min Paarlauf vom Donnerstag steckte noch irgendwie in den Beinen… dachte ich.

8km sind auch eine komische Distanz. Man muss schon Vollgas geben, kann nicht taktieren, merkt aber spätestens nach 4 bis 5km deutlich, dass man im roten Bereich läuft.

Es ging heute von Anfang an um die Plätze 2 bis 4, da mit dem späteren Sieger Paul Schmidt-Hellinger ein sub 2:20h Marathoni am Start stand.

Schnell fand ich mich mit René Latzke als Duo zusammen. Seite an Seite gingen wir die ersten beiden 2km Runden sehr schnell an. Zu schnell für den Rest des Feldes. Es war also nur noch die Frage zu klären, wer gewinnt Silber und wer Bronze. Nach ca. 5km konnte René die entscheidenden Meter herauslaufen.

Die Lücke war klein, aber ich konnte sie heute nicht mehr schließen. Innerlich war ich wohl, mit der Gewissheit meine AK zu gewinnen, nicht mehr bereit die 20m zuzulaufen. Der Kopf entscheidet halt die meisten Rennen.

Mit meiner Performance war ich heute aber total zufrieden. Unter Berücksichtigung, dass die Strecke mit 7,75km etwas kürzer war, konnte ich erstmals seit langer Zeit mal wieder unter 3:40min auf den Kilometer laufen. Könnte also in diesem Jahr noch was werden mit einer sub 37min auf 10km 🙂   

20180603_134512
20180603_150817

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.