Erfurt Team Triathlon

Es scheint das Jahr der zweiten Plätze zu werden. Nachdem unser Jolsport Tri Team schon beim A3K Team Triathlon im Mai auf einem sehr guten zweiten Platz landete, konnten wir dies in Erfurt bei der olympischen Staffel wiederholen.

Das Wetter zeigte sich diesmal jedoch von seiner schlechten Seite. Vor dem Start regnete es recht heftig und die Temperaturen gingen auf 13 Grad zurück.

Insgesamt gingen 15 Staffeln an den Start, wobei einige sehr gut besetzt waren. Martin schwamm unsere Staffel an. Ein Dreieckskurs war im Stausee Hohenfelden 2x zu durchschwimmen. Martin konnte ganz vorn mit schwimmen, so dass der Wechsel auf Torsten auf Platz 2 liegend erfolgte.

Torsten fuhr auf der schweren Radstrecke, die 471Hm aufwies, ein starkes Rennen. Auch der Straßenbelag und die Feuchtigkeit machten allen Fahrern zu schaffen. Dennoch konnte Torsten Platz 2 verteidigen und Mike ging mit ca. 3 Minuten Rückstand auf die letzten 10km.

Nach vorn war der Abstand somit schon sehr groß. Von hinten kamen noch 2 Staffeln, deren Rückstand nicht allzu groß war. Es war eine 2,5km lange Pendelstrecke mit fast 200Hm zu durchlaufen. Das Rennen war somit taktisch geprägt, Abstände konnte man direkt erkennen und somit das Tempo gut anpassen.

Letztendlich schafften wir einen ungefährdeten 2. Platz. Zweimal gestartet in diesem Jahr und zweimal Platz 2.

Es war trotz des Wetters ein schöner Sonntag in Erfurt. Staffeln machen einfach Spaß und Jolsport Staffeln sowieso.-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.