Brandenburg-Cup Duathlon / Triathlon

Beim Brandenburg-Cup kann man im Verlauf der Saison bei diversen Duathlon/Triathlon Wettkämpfen Punkte sammeln. Am Ende kommen die besten 5 Ergebnisse in die Wertung. Wer am Ende die meisten Punkte auf dem Konto hat, war wohl über das Jahr der beste Athlet der jeweiligen AK – oder hatte Glück dass die Anderen nicht da waren 🙂 

Aktuell

Zum dritten Mal in Folge konnte ich in diesem Jahr den Brandenburg Cup gewinnen. Aufgrund von diversen anderen Wettkämpfen konnte ich nur 6 Resultate in die Gesamtwertung einbringen und hatte so nur ein Streichresultat.  Daher war es am Ende äußerst knapp. Mit nur einem Punkt Vorsprung gewann ich vor Olaf Gärtner (MSV Tripoint) und Marco Duesterbeck (Ruppiner Triathlon Verein).

In 2018 werde ich wohl nicht am BB-Cup teilnehmen. Der Modus (Sonderpunkte für LM) zwingt jeden der ernsthaft im Punkte kämpft, an den LM teilzunehmen. Mit dritten Plätzen bekommt man hier genauso viele Punkte wie für Siege bei anderen Events (obwohl meist die gleichen Teilnehmer dabei sind). So kann sich am Ende der Saison ein völlig verzerrtes Bild ergeben. Fazit: Braucht man so nicht!

  • Endstand BB-Cup 2017
Meine BB-Cup Events 2017
 

Eigentlich wollte ich nach einem Jahr Pause wieder den Duathlon / Triathlon Brandenburg-Cup in Angriff nehmen. Leider war es mir nicht möglich nach einem guten Saisonstart, die notwendige Anzahl an Wettkämpfen in die Wertung zu bringen. Ein paar kleinere Verletzungen zwangen mich die eigentlich geplanten Starts am Scharmützelsee, beim Kossenblatter Schloßtriathlon und auch beim Wukensee Triathlon abzusagen. Kann man nicht ändern. Trotzdem sehr schade.

Meine BB-Cup Events 2019