Stechlinseelauf

Wurzeln, Sand und Hügel am Stechlinsee

14. Stechlinseelauf

13.5.2018, Start: 10:30 Uhr
Neuglobsow
8,2km / 30:43min
sonnig, im Wald schattig, 22-25°C

Ergebnis

Gesamtplatz:2 von 127
Männer:2 von 78
AK M45:1 von 7

Ergebnisliste

Presse

Der 6. Lauf der diesjährigen EMB-Laufcup Serie verlief auf einem recht anspruchsvollen, crossigen 8,2km Kurs entlang des Großen Stechlinsees. Es war gleichzeitig mein 5. Wertungslauf in diesem Jahr.

Pünktlich um 10:30 Uhr fiel der Startschuss. Es wurde vom Start weg ein heftiges Tempo angeschlagen. Ich verlor zunächst etwas den Anschluss. René und Mathias (beide von der LG Oberhavel) setzten sich leicht ab und drückten brutal auf’s Tempo. Bei km4 konnte ich den Anschluss zu Beiden wieder herstellen und mich nun zusammen mit René von Mathias absetzen. René war heute jedoch wieder in Topform und zog bei km6 so langsam, aber sicher davon. Ein Blick nach hinten verriet aber, dass Gesamtplatz 2 nicht in Gefahr war. So lief ich die letzten Meter kontrolliert dem Ziel entgegen.

Das Wetter war heute mit 25°C sehr angenehm, so dass sogar einige Schwimmeter zur Abkühlung nach dem Lauf im Stechlinsee möglich waren. Kerstin lief leider 9s am Gesamtpodium vorbei und finishte auf Platz 4. Nach dem Sturz in der Vorwoche war es dennoch eine tolle Leistung mit der man sehr zufrieden sein kann.

IMG-20180513-WA0003
20180513_163207

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.