Neuruppin Triathlon

Neuruppin-TRI – Was für ein Brett! 33 Grad, ziemlich schwül und knallige Sonne. Das Gewitter mit kräftigem Hagel kam glücklicherweise erst nachdem die Meisten im Ziel waren.
photo_292488031092772Schwimmen lief recht gut (für meine Verhältnisse). Bei knapp 26 Grad Wassertemperatur natürlich ohne Neo. Schon in der WZ war die angenehme Frische dahin und der Schweiß lief wieder. Jetzt sollte eigentlich die Aufholjagd beginnen. Aber schon am ersten Kreisverkehr war Schluss damit. Ein etwas verpeilter Streckenposten schickte mich die falsche Ausfahrt raus. Als ich es bemerkte, waren leider schon 500m gefahren 🙁 Danach gab’s kein Taktieren mehr. Das Adrenalin stand kurz unter der Schädeldecke.
Also Fuß auf’s Gas und alles raus was geht. Und es ging einiges. Mit einer Pace von knapp unter 39km/h beendete ich die 40+x km Strecke.
photo_292488034426105Die letzten 10 Lauf-KM liefen ebenfalls top. Es reichte noch für eine Zeit von knapp über 40min. Im Ziel angekommen realisierte ich dann erst wie weit es nach vorn gegangen war. Gesamtplatz 6 und nur wenige Sekunden auf Platz 5, der an Christian Kittler ging.photo_292488071092768
Wie geil ist das denn? Und auch zum AK-Sieg hatte es noch gereicht. Bin mehr als zufrieden. Das war nach dem Negativerlebnis der letzten Woche, die gefühlt andere Seite der Emotionsskala.
Eines bleibt aber auch wie gehabt. Kerstin setzte mit Gesamtplatz 3 natürlich aus familiärer Sicht den Glanzpunkt. Sehr, sehr beachtliche Leistung vor ihr. Freu mich sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.