Kremmen läuft

Sand und Sonne ohne Ende

Kremmen läuft...2018

6.5.2018, Start: 10:45 Uhr
Sommerfeld/Beetz
10km / 38:09min
wolkenlos, halbschattig, 20°C

Ergebnis

Gesamtplatz:2 von 108
Männer:2 von 61
AK M45:1 von 10

Ergebnisliste

Urkunde

Videolink

Eigentlich passte dieser Lauf so gar nicht in meinen Wettkampfkalender. Wenn es geht versuche ich es zu vermeiden, zwei Wettkämpfe an einem Wochenende zu absolvieren. Zuviele Wettkämpfe machen mental einfach müde und irgendwie geht auch die Vorfreude auf den WK verloren.

Der Spreewald Duathlon am Vortag hatte doch mehr Substanz gekostet als geplant. Aber wenn man sich am Jahresanfang dafür entscheidet bei einer Laufserie zu starten, dann muss man manchmal auch Kompromisse machen. Also ging es Sonntag Früh nach Beetz/Sommerfeld…

Wie so oft bei diesem Lauf war es sehr warm und im Vorfeld gab es tagelang keinen Tropfen Regen. Daher waren auch Teile der Strecke wieder total versandet und kaum laufbar. Ich mag diese Strecke einfach nicht. Tiefer Sand und Laufen, fürchterlich 🙁

Vom Start weg ging ich die Sache jedoch positiv an und versuchte so lange wie möglich René zu folgen. Nach 2km waren wir nur noch zu zweit an der Spitze. Ab km5 kam der tiefe Sand im Wald und meine Beine wurden immer schwerer. Während René scheinbar über den Sand flog, blieb ich förmlich in diesem Untergrund stecken. Ab km8 konnte man endlich wieder vernüftig laufen. Letztendlich war ich im Ziel mit meiner Leistung und Gesamtplatz 2 sehr zufrieden. Ich war hier zwar schon mal etwas schneller unterwegs, dafür aber auch ein paar Tage jünger 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.