Havelbaudelauf

Laufpremiere in Hohen Neuendorf

1. Havelbaudelauf

21.4.2018, Start: 11:50 Uhr
Hohen Neuendorf
10,4km / 40:26min
sonnig, halbschattig, 20-22°C

Ergebnis

Gesamtplatz:1 von 65
Männer:1 von 50
AK M45:1 von 12

Ergebnisliste

Ein neuer Lauf im Laufkalender hat immer so seinen besonderen Reiz. Anders als bei vielen Läufen kennt man die Gegebenheiten und die Laufstrecke noch nicht. Das macht so eine Premiere immer besonders interessant.

Bei bestem Wetter ging es nach Hohen Neuendorf und zum WarmUp auf die Strecke. Ein 2,6km langer Rundkurs, der zu 40% aus Asphalt und zu 60% aus Waldwegen mit teilweise sehr sandigen Abschnitten bestand, aber dennoch recht gut zu laufen war.

Die Geschichte des Rennens ist schnell erzählt. Nach ca. 1km übernahm ich die Führung und gab sie bis ins Ziel nicht mehr ab. Am Ende hatte ich mir einen beruhigenden Vorsprung von 1:30min heraus gelaufen, ohne in den roten Bereich gehen zu müssen. Wenn man so will ein perfektes Rennen.

Da aber einige Mitkonkurrenten nicht am Start waren, relativiert sich das Ergebnis natürlich etwas. Die Freude über den Gesamtsieg bleibt aber trotzdem. Wenn man in der M45 noch einmal einen Gesamtsieg schafft, ist das immer eine tolle Sache (könnte ja auch der Letzte gewesen sein… die Uhr tickt).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.