A3K Team Triathlon

2016-05-29_TeamTri_03Zusammen mit Dieter und Dirk gingen wir als Barnim Boys 🙂 in diesen olympischen Team Triathlon. Nacheinander muss jeder auf einem 500m Dreieckskurs im Straussee schwimmen. Danach geht es zu dritt auf die ca. 40km lange Radstrecke. Mannschaftszeitfahren mit Windschattenfreigabe. Abschließend muss man noch gemeinsam die letzten 10 Laufkilometer bewältigen.

2016-05-29_TeamTri_01All das war heute bei sonnigen und sehr heißen Temperaturen äußerst mühseelig. Ok, die ersten 500m schwimmen waren recht angenehm, auch wenn es hier im Neo immer wärmer wird, wenn man so richtig Gas gibt.

Nach dem Schwimmen lag unsere Staffel recht abgeschlagen auf Platz 27, da wir drei zuletzt nicht durch überragende Schwimmzeiten auffielen 🙂

2016-05-29_TeamTri_02Das sollte sich nun aber ändern. Zunächst einmal verlor ich auf den ersten Metern meine Radflasche. Super, 40km Vollgas ohne Trinken. Wir traten auf den ersten Metern dermaßen in die Pedalen, als ob das Rennen nach 5km enden würde. Zuviel Adrenalin. Dabei überholten wir Staffel für Staffel. Ist eine geile Sache so eine Aufholjagd. Mit dem 8. schnellsten Radsplit ging es zum letzten Wechsel.

Etwas verpeilt irrten wir zunächst durch die Wechselzone und suchten den Ausgang zum Laufen, obwohl dies eigentlich total übersichtlich war. Es ging für uns eigentlich nicht um die Gesamtwertung, da hier die jungen Wilden ordentlich Gas gaben. Interessant war die separate Senioren Wertung. Hier lagen wir vor dem Lauf ungefähr zwischen Platz 5 und 6.

2016-05-29_TeamTri_04Vielleicht reichte es ja doch noch zum Sprung auf das Podium? Wir gaben alles was die müden Beine noch hergaben. Dabei kassierten wir einige Staffeln, auch mit bekannten Gesichtern der Seniorenklasse. Wir schoben uns immer näher an das Führungstrio heran, glaubten aber eigentlich nicht diese noch einholen zu können. Doch das Unmögliche geschah. 300m vor dem Ziel an der letztmöglichen Stelle zum Überholen bevor der Weg sehr schmal wird, zogen wir an den Jungs vom TUS Neukölln vorbei und gewannen so die Seniorenklasse. Dabei legten wir die 4. schnellste Laufzeit aller Staffeln hin.

Das war ein super Sonntag mit Dieter und Dirk an den ich noch lange zurückdenken werde.

Danke an Steffen Rada für die tollen Bilder.

Ergebisse: A3K-Team Triathlon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.