60min Paarlauf

Heiß - heißer - 60min Paarlauf

1. Oranienburger Paarlauf

31.5.2018, Start: 18:45 Uhr
Oranienburg
60min / 16km
wolkenlos, halbschattig, 29-31°C

Ergebnis

Gesamtplatz Mixed:1 von 11

Ergebnisliste

Presse

Na, da haben wir uns ja selbst ein tolles Geschenk zum Hochzeitstag gemacht:-) Wir hätten ja auch einen ruhigen, schattigen Tisch in einem schönen Restaurant bestellen können…

Aber irgendwie fanden wir die Idee eines 60min Paarlaufes genau am Hochzeitstag witzig und passend. Und als Trainingseinheit für die kommenden Triathlon Wettkämpfe ist das natürlich hervorragend geeignet.

Es war die Premierenveranstaltung, veranstaltet von der LG Oberhavel. Eine rundum gelungene und perfekt organisierte Veranstaltung. Großes Lob an unseren Ex-Verein. Habt ihr prima hinbekommen!

Bei über 30 Grad im Schatten erfolgte der Startschuss und die wilde Rundenjagd begann. Wir hatten uns vorher geeinigt, dass ich jeweils 800m laufe und Kerstin 400m. Für Kerstin sollten es harte 400er im vollem Tempo sein, ich wollte die 800er zügig, aber nicht am Anschlag laufen.

Nach 60min hatten wir genau 16km geschafft und damit knapp 1,5km Vorsprung vor dem zweitplazierten Team. Mit einer solchen Kilometerleistung hätten wir ehrlich gesagt nicht gerechnet. 

Auch wenn das Wetter echt grenzwertig war, hat es irre viel Spaß gemacht. Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder.

Endlich wieder Freiwasser

Endlich wieder Freiwasser 🙂

20180521_0904461928216417.jpg
img-20180521-wa00001688649350.jpg

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Badestelle menschenleer, See glatt wie ein Baby Popo, drei motivierte Schwimmer und strahlend blauer Himmel. 3 Schwimmkilometer später mit einem breiten Grinsen wieder back to the beach. Was für ein herrlicher Vormittag mit Kerstin und Rodger.

Stechlinseelauf

Wurzeln, Sand und Hügel am Stechlinsee

14. Stechlinseelauf

13.5.2018, Start: 10:30 Uhr
Neuglobsow
8,2km / 30:43min
sonnig, im Wald schattig, 22-25°C

Ergebnis

Gesamtplatz:2 von 127
Männer:2 von 78
AK M45:1 von 7

Ergebnisliste

Presse

Der 6. Lauf der diesjährigen EMB-Laufcup Serie verlief auf einem recht anspruchsvollen, crossigen 8,2km Kurs entlang des Großen Stechlinsees. Es war gleichzeitig mein 5. Wertungslauf in diesem Jahr.

Pünktlich um 10:30 Uhr fiel der Startschuss. Es wurde vom Start weg ein heftiges Tempo angeschlagen. Ich verlor zunächst etwas den Anschluss. René und Mathias (beide von der LG Oberhavel) setzten sich leicht ab und drückten brutal auf’s Tempo. Bei km4 konnte ich den Anschluss zu Beiden wieder herstellen und mich nun zusammen mit René von Mathias absetzen. René war heute jedoch wieder in Topform und zog bei km6 so langsam, aber sicher davon. Ein Blick nach hinten verriet aber, dass Gesamtplatz 2 nicht in Gefahr war. So lief ich die letzten Meter kontrolliert dem Ziel entgegen.

Das Wetter war heute mit 25°C sehr angenehm, so dass sogar einige Schwimmeter zur Abkühlung nach dem Lauf im Stechlinsee möglich waren. Kerstin lief leider 9s am Gesamtpodium vorbei und finishte auf Platz 4. Nach dem Sturz in der Vorwoche war es dennoch eine tolle Leistung mit der man sehr zufrieden sein kann.

IMG-20180513-WA0003
20180513_163207

Kremmen läuft

Sand und Sonne ohne Ende

Kremmen läuft...2018

6.5.2018, Start: 10:45 Uhr
Sommerfeld/Beetz
10km / 38:09min
wolkenlos, halbschattig, 20°C

Ergebnis

Gesamtplatz:2 von 108
Männer:2 von 61
AK M45:1 von 10

Ergebnisliste

Urkunde

Videolink

Eigentlich passte dieser Lauf so gar nicht in meinen Wettkampfkalender. Wenn es geht versuche ich es zu vermeiden, zwei Wettkämpfe an einem Wochenende zu absolvieren. Zuviele Wettkämpfe machen mental einfach müde und irgendwie geht auch die Vorfreude auf den WK verloren.

Der Spreewald Duathlon am Vortag hatte doch mehr Substanz gekostet als geplant. Aber wenn man sich am Jahresanfang dafür entscheidet bei einer Laufserie zu starten, dann muss man manchmal auch Kompromisse machen. Also ging es Sonntag Früh nach Beetz/Sommerfeld…

Wie so oft bei diesem Lauf war es sehr warm und im Vorfeld gab es tagelang keinen Tropfen Regen. Daher waren auch Teile der Strecke wieder total versandet und kaum laufbar. Ich mag diese Strecke einfach nicht. Tiefer Sand und Laufen, fürchterlich 🙁

Vom Start weg ging ich die Sache jedoch positiv an und versuchte so lange wie möglich René zu folgen. Nach 2km waren wir nur noch zu zweit an der Spitze. Ab km5 kam der tiefe Sand im Wald und meine Beine wurden immer schwerer. Während René scheinbar über den Sand flog, blieb ich förmlich in diesem Untergrund stecken. Ab km8 konnte man endlich wieder vernüftig laufen. Letztendlich war ich im Ziel mit meiner Leistung und Gesamtplatz 2 sehr zufrieden. Ich war hier zwar schon mal etwas schneller unterwegs, dafür aber auch ein paar Tage jünger 🙂